Skip to main content

Unternehmen

C&G Energietechnik Eferding

Die Firma C&G Energietechnik wurde 1996 als typischer „Ein-Mann-Garagenbetrieb“ gegründet.
Der Schwerpunkt lag auf dem Bau von Schaltschränken und Regelungstechnik (MSRL) für HKLS-Anlagen.

Die Firma entwickelte sich kontinuierlich weiter im gesamten Bereich der Elektrotechnik und spezialisierte sich zusätzlich in der Steuerungstechnik für Maschinen- und Anlagenbau.

  • Im Jahr 2000 wurden die Büro- und Werkstattflächen im Privatgebäude erweitert. Damals beschäftigt die Firma bereits 6 Mitarbeiter.
  • 2002 wurde die Firma Honeywell Systemhauspartner.
  • 2008 Errichtung eines großzügiges Firmengebäudes. Die Mitarbeiterzahl stieg auf 12 Mitarbeiter, dadurch wurde auch der Bereich der Industriellen Technologien abgedeckt.
  • Wegen erneutem Platzmangel im Werkstätten-und Lagerbereich wurde das Firmengebäude 2013 erweitert. Es wurde ein Bearbeitungszentrum angeschafft für effiziente Blechbearbeitung an den Schaltschrankgehäusen.

Derzeit beschäftigt die Firma C&G Energie-Technik GmbH ein Team von 21 Mitarbeiter welches ein breites Spektrum abdeckt, von Projektengineering, CAD- Planung, Softwareerstellung, Schaltschrankbau, Installation bis hin zur Inbetriebnahme, Prüfung und Dokumentation Elektrischer Anlagen.

Die Firma C&G ist in Oberösterreich, dem führenden Wirtschaftsstandort Österreichs tätig. Der Betrieb investiert, entwickelt und produziert zuverlässig und zukunftsorientiert.