Skip to main content

Pressemitteilung 03/2019

Kurzer Bericht über C&G Energietechnik

Bild Fa. C&G 2019

C&G: Vom „Ein-Mann-Garagen-Betrieb“

zu den besten Unternehmen in der Region!

Mittlerweile arbeiten 21 Mitarbeiter bei C&G-Energie-Technik und es vertrauen hunderte Kunden aus ganz Österreich, Deutschland, Island etc. dem innovativen und motivierten Team aus Fraham/Eferding.

 

 

NEWS-Herausgeber Harald Matousek war vor Ort bei

C&G Energie-Technik in Fraham und konnte sich von den

Leistungen und dem beeindruckenden Werdegang im Gespräch mit Firmenchef Reinhard Christenberger überzeugen.

Von der Garage gestartet
Die Firma C&G Energie-Technik wurde 1996 als typischer „Ein-Mann-Garagenbetrieb“ gegründet. Damals wurden schwerpunktmäßig Schaltschränke gebaut sowie die Regelungstechnik für HKLS-Anlagen angeboten. Die Firma entwickelte sich kontinuierlich im gesamten Bereich der Elektrotechnik weiter und spezialisierte sich zusätzlich in der Steuerungstechnik für Maschinen- und Anlagenbau. Nach mehreren Erweiterungen und Vergrößerungen der Büro und Werkstättenflächen wurde schließlich 2008 das neue Firmengebäude errichtet.

Damals hatte der Betrieb 12 Mitarbeiter beschäftigt. 2013 wurde wegen Platzmangel der Werkstätten und Lagerbereich erweitert. Im Bearbeitungszentrum können seitdem effiziente Blechbearbeitungen an den Schaltschrankgehäusen durchgeführt werden.

21 Mitarbeiter

C&G beschäftigt aktuell ein Team von 21 Mitarbeitern. Dieses fachlich bestens geschulte und erfahrene Team deckt ein breites Spektrum ab, von Projektengineering, CAD- Planung, Softwareerstellung, Schaltschrankbau, Installation bis hin zur Inbetriebnahme, Prüfung und Dokumentation elektrischer Anlagen.

Es werden Kunden vom großen Autohaus in Eferding bis zum bekannten Softwarehaus und Marktführer in Steyr alle Kunden in allen erdenklichen Branchen bedient.

Spezialisiert hat sich C&G zusätzlich für die Regelungstechnik für Dampfkessel.

Die Anlagen sind in ganz Europa, Dubai, Saudi Arabien etc. zu realisieren. Auch das Thema der Notstromversorgung und Steuerungsanlagen für Sand-, Schotter- und Betonwerke ist ein Schwerpunkt der innovativen Elektrofirma aus Fraham.